Firmen die Produkte von Monsanto verwenden

Holzhütteneinblicke

Kürzlich habe ich eine Reportage in der Mediathek des Bayerischen Fernsehen gefunden. Es geht um Saatgut; samenfestes, ökologisches und die Gegenseite: Genmanipuliertes Saatgut u.a. der Firma Monsanto, die wir unbedingt meiden sollten. Einen kleinen Bericht über rares Saatgut findet ihr zusätzlich hier.

Wem Monsanto und Co. nichts sagen, dem darf ich folgendes Bild noch einmal hier zeigen: Das sind Firmen die Produkte von Monsanto verwenden.

1959979_740308689326432_407655212_n

Wenn ihr ein paar Minuten erübrigen könnt, dann seht euch unbedingt diese oben verlinkte Reportage an. Wer noch ein bisschen mehr zu dem Thema lesen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel der Zeitschrift Schort und Korn.

Saatgut, das von solchen Riesenkonzernen stammt ist meist nicht samenfest. Sogenanntes Hybridsaatgut, das sich nicht selbst vermehren kann. Was zu Folge hat, das man Jahr für Jahr neues Saatgut kaufen muss. Das freut die Hersteller und verhindert Arterhaltung und Artenvielfalt, welche aber so wichtig ist.

Besser ist es auf…

Ursprünglichen Post anzeigen 88 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s