Äss-Bar – Frisch von Gestern

Food Waste ist momentan in aller Munde: Aufgerüttelt durch die schockierende Tatsache, dass 1/3 aller Schweizer Lebensmittel im Abfall landen, zeigen sich Konsumenten und Produzenten vermehrt besorgt um die aktuelle Lebensmittelverschwendung.

Hier setzt Äss-Bar an: In Zusammenarbeit mit drei Bäckereiketten aus dem Grossraum Zürich werden im Zürcher Niederdorf Backwaren und Patisserie vom Vortag zu einem stark vergünstigten Preis verkauft.

Angebot

http://www.aess-bar.ch/

Advertisements

4 Kommentare

    • Leider nein, ich bin aus Wien. Wir haben hier aber auch ein super Kühlschrankprojekt, die sogenannten “Fair Teiler”: https://www.facebook.com/wienfoodsharing

      Eine Bäckerei oder einen Laden wie die Äss-Bar wird es bei uns vermutlich nicht geben, da die meisten Lebensmittel an die Tafel, eine karitative Einrichtung gehen, was ja auch total ok ist. Hauptsache sie landen nicht im Müll.

      Gefällt mir

      • Schaue ich mir gerne an. Bei uns sind die Hygiene Vorschriften sehr hoch und zum Teil nicht immer nachvollziehbar. Oft scheitern leider gute Ideen an solchen Standards… Auch im Restessbar- Kühlschrank dürfen nur Früchte, Gemüse und Brot weitergegeben werden. LG Lynn

        Gefällt mir

      • Ja leider … in Wien gibt es einen kleinen Laden, der Lebensmittel ohne Verpackungsmüll verkauft: http://mass-greisslerei.at/ – die werden auch immer bezüglich Hygiene angeprangert. Nur gut, daß man in verpacktem Schinken und an Feinkost-Theken noch nie gesundheitsgefährdende Bakterien oder Schimmelpilze gefunden hat LOL

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s