Verbund raus aus Kohle – erster Teilerfolg!

Der Verbund gab gerade die Schließung des Kohlekraftwerks in Dürnrohr bekannt. Ein Komplettausstieg ist aber noch ausständig, denn das zweite Kraftwerk in Mellach bleibt bis auf weiteres in Betrieb.

Kohleverbrennung ist die gesundheitsschädlichste Form Strom zu produzieren und ist europaweit hauptverantwortlich für Quecksilberemissionen. Durch die Stilllegung der Kraftwerke könnten 3,6 Mio. Tonnen CO2-Emissionen und Luftschadstoffe eingespart werden.

(via GLOBAL 2000 Newsletter)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s