Lasst uns über die Erde sprechen

Die kosmische Urkraft

Lasst uns über die Erde sprechen

Stellen wir uns vor, die Bäume könnten W-LAN produzieren. Es wäre der reinste Wahn. Jeder würde Bäume pflanzen, hegen und pflegen. Es gäbe überall Bäume und jeder Bürger hätte gern seinen Eigenen. Man würde sie mit solcher ungeheurer Schnelle und Effizienz pflanzen, dass es bald keine Entwaldung mehr gäbe. Man würde sogar Gebäude, die unnötigen Platz einnehmen, wieder abreissen. Wir würden die Bäume als heilig ansehen, als etwas Unverzichtbares, als etwas wofür wir alle kämpfen wollten. Aber so ist es nicht. Schade, dass die Bäume nur die Luft produzieren, die wir zum Atmen brauchen. – Carlos Espín Méndez. Barcelona

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s